Autor Thema: Geballte Ladung Vorurteile  (Gelesen 2688 mal)

Grisu

• Gast
Geballte Ladung Vorurteile
« am: November 10, 2010, 15:00:30 Nachmittag »

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,728101,00.html

Lest euch mal die Kommentare dazu durch (aber stellt euch nen Eimer nebendran ...)

Offline Anekdote

• Veteran
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Geballte Ladung Vorurteile
« Antwort #1 am: November 10, 2010, 18:19:55 Nachmittag »
Danke Dir Grisu.

Jaja, wer nicht in der Spur läuft über den wird sich das Schnäbelchen zerrissen. Da bringt ein Mensch es fertig 4 Klassen zu überspringen und ist gleichzeitig noch im Sport ein As... auch wieder verkehrt. Wie schlimm wäre es denn wohl gewesen, wenn er nicht Badminton gespielt hätte?

Dann hätten diejenigen die auf Drill tippen doch am lautesten geschrien.

Doch es gibt auch vernünftige Kommentare dazwischen. Ein Mathematiker ist dabei und sagt klar und deutlich dass man Mathe entweder verstanden haben muss oder eben nicht. Mit Drill kann man solche Erfolge nicht feiern.

Gerade heute ist mir erst wieder vorgeworfen worden, dass ich Töchterlein dreimal die Woche zum Turnen schleife. Ob sie das wohl alles nur für mich macht und wer denn Wettkampfsport braucht....

Das schlimme an unserer Gesellschaft ist. Viele glauben wirklich ausreichend qualifiziert zu sein um aber auch überall mitreden zu können und aber auch überall seinen Senf hinzugeben zu können.

Was wirklich zum K..... ist, wenn immer behauptet wird, dass den Intelligenten in Deutschland Puderzucker in den Hintern geblasen wird. 

Wo und wann denn bitte?

Kommentare Nr. 9 und 52 finde ich gut
Liebe Grüße
Anekdote

Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

susann65

• Gast
« Antwort #2 am: November 10, 2010, 23:41:16 Nachmittag »

Liebe Anekdote, diese Vorurteile höre ich auch immer wieder. Unsere Maus wollte von sich aus in eine Leistungsgruppe wechseln und Sie spielt nun mal Ihr Instrument seit Sie vier ist. Das geht nur, wenn ein Kind möchte, mit Drill geht das nicht. Ich bin einfach sauer über doofe Kommentare, Gottseidank ist es bei uns einigermaßen in der Schule und mit den Eltern. Aber ich glaube auch, dass unsere fitten Kinder manchen Eltern Angst machen. Hatte gestern gerade ein gespräch mit einer sehr netten Mutter, die im Sommer einschult. Sie hatte Angst, dass die Klassen nur aus Überfliegern bestehen und Ihr Kind auf der Strecke bleiben wird. Die Angst konnte ich Ihr nehmen und ich fand es nett, dass Sie so offen darüber sprach.
Abi mit 14 ist schon heftig...

Offline Anekdote

• Veteran
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
« Antwort #3 am: November 11, 2010, 18:48:37 Nachmittag »
Ja das ist echt heftig, dafür hat er meine Hochachtung.

Was solls, an der Stelle kommt doch der Sinn meiner Signatur voll zum Tragen *runterschiel*.
Liebe Grüße
Anekdote

Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon