Autor Thema: Studieren Abitur  (Gelesen 200 mal)

Offline Mirror

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Studieren Abitur
« am: März 18, 2019, 21:45:54 Nachmittag »
Hallo,
nun melde ich mich nach langer Abstinenz mal wieder im Forum weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß.
Habe jetzt gefühlte halbe Stunde gegooglet und das einzige was ich gefunden habe ist dies: "§ 54 Abs. 5 HHG" Das Land hessen befähigt besonders begabte menschen an ihren unis ohne abitur zu studieren so in der art.

meine frage: kennt sich hier jemand mit studieren ohne abitur aus, bin hochbegabt; weiß es seit einem jahr ca?
ansonsten würde ich eben mein abitur per nichtschülerabitur nächstes jahr nachholen und dann in heidelberg physik  und vielleicht noch zusätzlich psychologie studieren (iq in mathe und sprache 137)
oder ist das zu viel für mich was denkt ihr darüber? überfordere ich mich damit vielleicht? danke schon mal

gruß mirror