Autor Thema: Ferienmodus an  (Gelesen 432 mal)

Offline Anekdote

• Veteran
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Ferienmodus an
« Antwort #15 am: Juli 12, 2018, 15:38:27 Nachmittag »
Passt zwar nicht wirklich hierher, ich muss es aber schreiben ;-):Vorigen Samstag läuft "Keine Schule mehr" im Radio.jüngere Tochter (12 Jahre) schaut mich zweifelnd an "Wer singt denn so einen Blödsinn?"Grübelt weiter.dann kommt: "Mama, ich glaub ich bin krank. Ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr!"na, da bin ich ja mal froh, dass noch 8 Wochen Ferien wor uns liegen  p)

Ich denke, das geht ein paar mehr Kindern so. Wenn sie sich nur mal trauen würden, das zuzugeben. ;)

Ich kenne den Song jetzt nicht. Erinnere mich aber noch an Falcos "Nie mehr Schule".  Als es für mich hieß, "nie mehr Schule" war mir mehr zum Heulen, als zur Freude. Das war die Zeit, in der Song gerade lief.

@Denkerin Hört sich wirklich super an. :)
Liebe Grüße
Anekdote

Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline basket

• Full Member
« Antwort #16 am: Juli 12, 2018, 22:14:50 Nachmittag »
Bei uns ist morgen der letzte Schultag.
Der Kleine hat heute schon sein Zeugnis bekommen. Es ist richtig toll. Wenn er nicht eine vier in der Rechtschreibung bekommen hätt, wäre die Gesamtnoten in Deutsch sogar eine 2 gewesen. Die Schule hat in diesem Schuljahr ihr Konzept geändert. Die Rechtschreibung wird im allen Arbeiten benotet. Das war vor zwei Jahr nicht so, sonst hätte der Große bestimmt eine 5 gehabt.
Ich finde es prinzipiell gut, dass die Rechtschreibung so streng bewertet wird, frage mich aber warum der Kleine nie Förderunterricht Rechtschreibung hatte. Auf Rechtschreibung wurde 3 Jahre kein Fokus gelegt. Somit fehlen die Grundlagen. Das was er kann, hat er von mir gelernt😬

Der Große bekommt morgen sein Zeugnis. Zum ersten Mal eine 3 in Mathe. Das hat ihn getroffen. Hoffentlich hat er wenigstens die 2 in Spanisch bekommen. Mal sehen was es noch für Überraschungen kommen!

Samstag fahren wir für drei Wochen in den Urlaub.
LgBasket

Offline basket

• Full Member
« Antwort #17 am: Juli 12, 2018, 22:19:40 Nachmittag »
@Denkerin: Schreiben ist hier such noch ein großes Thema. Beim Großen steht regelmäßig an den Arbeiten „Das kann ich nicht lesen😬“

Der Kleine hat große Probleme mit der Schreibmotorik. Er bemüht sich sehr leserlich zu schreiben auf Kosten der Rechtschreibung

Offline regina fenk

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Juli 13, 2018, 09:08:36 Vormittag »
@anekdote: da gebe ich dir völlig recht. auch das ist einer der vorteile einer hb klasse - man darf dazu stehen, dann man gerne sein hirn verwendet ;-). in den regelklassen ist das ja (ab einem gewissen alter) eher verpönt.

Offline kama

• Veteran
« Antwort #19 am: Juli 28, 2018, 14:01:51 Nachmittag »
So - jetzt haben wir auch endlich Ferien!
Leider muss ich jetzt erstmal 2 Wochen weg, so dass ich nichts mit den Kindern unternehmen kann. Ich fürchte mein Junior wird sich nach Fortnight süchtigen. Damit wenigstens etwas gescheites mit rum kommt, habe ich jetzt eine Battle zwischen Kindern und Eltern gestartet: wir haben jetzt alle Duolingo installiert. Wer bis zum
Beginn ihres Kondilagers mehr Punkte sammelt, gewinnt. Die Preise für die Kinder sind natürlich höchst attraktiv (einmal Europapark 😉). Heute wurde schon mega fleissig Englisch, Französisch und Spanisch gelernt. Und da die beiden Kids als Taem agieren, treiben sie sich gegenseitig an, damit auch ja jeden Tag Punkte reinkommen. Das wird für meinen Mann und mich also keine leichte Nummer - den kampflos werden wir uns nicht geschlagen geben!!!
(Als weitere Programme hat sich Juniir vorgenommen, die DVD mit Fussballtricks durchzuarbeiten und diese alle zu lernen - damit er in der neuen Saison richtig durchstartet. Gestern war Abschlussfest der Fussballer - und tatsächlich wurde unser Junior sehr gelobt. Er habe sensationelle Reflexe als Torwart und wäre auch als Stürmer eine sehr gut Option. Er muss halt noch Technik hinbekommen... Es war für mich ein komplett neues Erlebnis, meinen Sohn als fussballerisch talentiert bewertetzu hören. Und die Trainer wiederrum waren begeistert über sein Ferienprojekt Fussballtricks. Also Daumen drücken, dass er sich selbst belohnt und einfach mal zeigt, was dass er es drauf hat  ;))